Warum empfiehlt Wechselpilot nicht den günstigsten Anbieter?
Bei unserer Empfehlung berücksichtigen wir nicht nur Ihr Sparpotenzial, sondern auch die Qualität des Versorgers. Einen zuverlässigen Versorger zu wählen, schont auf lange Sicht den Geldbeutel, auch wenn dieser zunächst einige Euros mehr kostet. Wir können Abschläge für Sie in der Regel kulanter anpassen lassen, was Sie wiederum sofort monatlich entlastet. Auch die Wechsel gehen unserer Erfahrung nach reibungslos vonstatten und Bonuszahlungen landen fristgerecht auf Ihrem Bankkonto.
Bei sehr günstigen Versorgern ist es immer ratsam, genauer hinzuschauen. Was ist, wenn der Versorger im Laufe Ihres Vertragsjahres insolvent geht – und Sie auf hohen Abschlägen und einer fehlenden Bonuszahlung sitzen bleiben? Wir prüfen daher auch die Preisstrukturen der Versorger und beziehen diese in unsere Empfehlung mit ein.
Natürlich können Sie sich auch gegen unsere Empfehlung und für die günstigere Alternative, die wir Ihnen ausspielen, entscheiden. Schließlich sind wir als Service dafür da, in Ihrem Interesse zu handeln und dieses auch gegenüber dem Versorger durchzusetzen.
Weitere Fragen
- Steuerbare oder nicht steuerbare Wärmepumpen – Was bedeutet das und welche Auswirkungen ergeben sich?
- Was sind die Module 1, 2 sowie 3 und welche Auswirkungen hat das für mich?
- Gibt es spezielle Wärmepumpen-Stromtarife und wie wirken sich diese auf den Vertrag aus?
- Unter welchen Voraussetzungen kann ich einen Wärmepumpen-Tarif abschließen?
- Was ist eine Wärmepumpe und wie funktioniert sie? Zeige alle Fragen aus der Kategorie Häufige Fragen an den Kundenservice
Senken Sie Ihre Energiekosten jetzt – testen Sie unseren Strom- und Gasrechner und entdecken Sie, wie viel Sie sparen können: