Was muss ich über die MaLo wissen und wofür benötige ich sie?
Die MaLo (Marktlokations-Identifikationsnummer) ist eine eindeutige 11-stellige Nummer. Sie identifiziert Ihren Verbrauchspunkt – also den festen Ort (Wohnung/Haus), an dem Sie Strom oder Gas beziehen. Sie ist die digitale Adresse für alle Prozesse im Energiemarkt und unterscheidet sich von der Zählernummer. Die Zählernummer identifiziert nur das Gerät. Sie finden die MaLo meistens auf der letzten Jahresabrechnung Ihres aktuellen Energieversorgers oder in Ihrer aktuellen Vertragsbestätigung. Auch Ihr lokaler Netzbetreiber kann Ihnen die Nummer nennen.
Um Ihren Wechsel eindeutig, fehlerfrei und ohne unnötige Verzögerungen durchzuführen, benötigen wir die MaLo. Sie ist die zentrale Referenznummer für die Anmeldung Ihres Vertrags beim Netzbetreiber.
Weitere Fragen
- Steuerbare oder nicht steuerbare Wärmepumpen – Was bedeutet das und welche Auswirkungen ergeben sich?
- Was sind die Module 1, 2 sowie 3 und welche Auswirkungen hat das für mich?
- Gibt es spezielle Wärmepumpen-Stromtarife und wie wirken sich diese auf den Vertrag aus?
- Unter welchen Voraussetzungen kann ich einen Wärmepumpen-Tarif abschließen?
- Was ist eine Wärmepumpe und wie funktioniert sie? Zeige alle Fragen aus der Kategorie Häufige Fragen an den Kundenservice
Senken Sie Ihre Energiekosten jetzt – testen Sie unseren Strom- und Gasrechner und entdecken Sie, wie viel Sie sparen können: